NEWS

Das Drone-MEET-Up 2021

EventVeranstaltungDrone-Meet-Up

Vorträge zu innovativen Technologien und interessante Gespräche rund um Drohnentechnik und deren Einsatzmöglichkeiten konnten auf unserem dritten Drone-MEET-Up die Teilnehmer aus verschiedenen Branchen und Forschungseinrichtungen erleben.

Nach einer gemütlichen Vorabendveranstaltung im Biergarten versammelten sich die Gäste aus allen Teilen Deutschlands am 02. und 03.09.2021 am Hubland im sonnigen Würzburg, wo die Veranstaltung in zwei Teile untergliedert wurde.

Zu Beginn des Events konnte interessanten Präsentationen zu Regulatorischen Rahmenbedingungen und Drohnen in der Forschung gelauscht werden und bei Kaffee und Gebäck die neuste Technik aus dem Hause Emqopter begutachtet werden. Auf dem Emqopter-Testfluggelände wurde sich schließlich in Workshops zu Anwendungsszenarien, Prozessintegration und Zukunftsperspektiven der Drohnentechnik ausgetauscht, wodurch viele interessante Ideen aus verschiedenen Gebieten aufeinander treffen konnten.

Sogar über eine kleine Jubiläumsüberraschung in Form einer autonomen Geburtstags-Cupcake Lieferung mittels unserer Lieferdrohne konnten sich die Gäste freuen.

Die neuste Emqopter-Techologie wurde in den Veranstaltungsräumen ausgestellt.

Unter anderem konnten die Lieferdrohnen sowie unsere Q-Serie begutachtet werden.

Den Besuchern wurde ein Einblick in die Funktionsweise unserer Systeme gegeben.

Vorträge behandelten verschiedenste Aspekte der Drohnentechnik.

In den Workshops trafen Ideen aus verschiedenen Fachrichtung aufeinander.

Zum 5-jährigen Jubiläum der Emqopter GmbH erhielten die Besucher eine süße Überraschung.

Die Ergebnisse der Workshops wurden im freien Präsentiert.

Unsere Drone-Tech-Experts waren stets für Fragen rund um die Technik hinter den Drohnen offen.

Mit unseren beiden Lieferdrohnen konnte die Jubiläumsüberraschung erfolgreich ausgeliefert werden.


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Logo
Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) Logo
Bundesministerium für Digitales und Verkehr Logo

info@emqopter.de