NEWS

Erfolgreicher Beitrag zur mFUND Begleitforschung

EventsProjekteFlowPro

Rund 30 Teilnehmer aus Wissenschaft, Forschung, Entwicklung und Anwendung durften wir zu unserem Workshop „Drohnen in der Logistik“ am 07.10.2022 bei uns im TGZ in Würzburg willkommen heißen.

Neben exklusiven Einblicken in den aktuellen Status unseres mFUND Projekts FlowPro durfte dabei die Vernetzung und der Austausch unter den Teilnehmenden natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Die FlowPro-Partner rund um Konsortialführer Emqopter biegen nun mit neuen Impulsen und Anregungen auf die Zielgerade ein. Damit war die Veranstaltung im Rahmen der vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) geförderten Begleitforschung ein voller Erfolg.

Marvin Bihl, der kaufmännische Geschäftsführer von Emqopter, stellt den Teilnehmenden Anwendungsbeispiele der Lieferdrohne sowie die regulatorischen Rahmenbedingungen vor

Fridolin Popov, Leiter Software & Logistik bei Emqopter, demonstriert einen Teil des Übergabemechanismus zwischen Drohne und Flurförderfahrzeug ...

... während die Teilnehmenden aufmerksam seinen Ausführungen folgen

In den Pausen wurde sich rege ausgetauscht und vernetzt


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Logo Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) Logo
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Logo

info@emqopter.de