NEWS

Hannover Messe und LogiMAT 2023

ProjekteMessePresseLieferdrohne

Die letzten beiden Wochen waren wir auf der Hannover Messe und der LogiMAT in Stuttgart.

Dort haben wir unseren ersten mobilen Demonstrator des Drohnenports gezeigt. Der erste Live-Standort wird hierfür gerade in Volkach am Main gebaut. Auf den Messen suchen wir nun innovative Pilotkunden, die den Drohnenport mit uns bei sich in Betrieb nehmen und über ein Jahr hinweg intensiv testen. Daher melden Sie sich gerne bei Interesse hier über unser Kontaktformular.

Der Drohnenport ist Ergebnis der Entwicklungen aus unserem Projekt "Intelligenter Drohnenbriefkasten" gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie im Rahmen des BayTP+ Programms.

Außerdem haben wir den neuen Ablagemechanismus für unsere Lieferdrohne gezeigt, den wir im Rahmen des mFUND Projekts FlowPro entwickelt haben, das vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert wird, und hatten unser Lehrsystem QCS dabei.

Im Rahmen eines Interviews der Zeitschrift "Logistik express" erklärt unser Geschäftsführer Dr. Nils Gageik unseren ausgestellten Demonstrator und es gibt Eindrücke von der LogiMAT zu sehen. Das Video ist hier zu finden.

Wer es nicht nach Hannover oder Stuttgart geschafft hat, hat vom 09. - 12. Mai nochmal die Gelegenheit. Da sind wir nämlich auf der Transport logistic in München. Dort finden Sie uns in Halle A6, Stand A6.107.

Das Emqopter-Messeteam in Hannover

Start in den ersten Messetag auf der Hannover Messe

Großes Interesse am Stand und spannende Gespräche auf der LogiMAT in Stuttgart

Dr. Nils Gageik im Interview


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Logo
Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) Logo
Bundesministerium für Digitales und Verkehr Logo

info@emqopter.de