NEWS

Neues zur Patentanmeldung des Landeplatzdetektionssystems

LieferdrohnePatente 

Grünes Licht in Aussicht! Das Emqopter-Team freut sich Ihnen mitzuteilen, dass der Prüfungsbescheid für das innovative Sensorsystem unserer Lieferdrohne positiv ausfiel. Die Stellungnahme unseres Geschäftsführers N. Gageik zu dieser Erfolgsmeldung: "Ich bin sehr erfreut über diese Entwicklung und die Erteilung unseres ersten Patents erscheint nun sehr wahrscheinlich."

Durch unsere disruptive Technologie findet die Lieferdrohne auch ohne Piloten einen geeigneten Landeplatz. Die zweifache Anwendung des Sensorsystems, zum einen für die Landung, zum anderen für die Kollisionsvermeidung, ermöglicht ein neues Maß der Zuverlässigkeit und Effizienz. Die intelligente Flugrobotik ermöglicht somit einen voll-autonomen Flug, von Start bis Landung. Ein weiteres Folgepatent dieser bahnbrechenden Technologie wurde bereits angemeldet. Zwei weitere Patente befinden sich in der Anmeldephase.


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Logo
Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) Logo
Bundesministerium für Digitales und Verkehr Logo

info@emqopter.de